De - Sucht
Schneller Kontakt
Name
Contact No
Email Id
Online Plaudernd
Live Chat Live Help Software for Website
Pakete
Ayurveda
 

Ayurveda ist ein Indianisches System der medizinischer Behandlung, der über Jahrtausend entwickelt hat. Ausgewählt von alter Vedic Literatur und raffiniert durch Jahrhunderte der mühevoller Praxis, ist Ayurveda die Synthese der menschlicher Kenntnis um verschiedene physische und geistige Leiden, die Menschheit betrüben, und das Kräutervorbeugungsmittel/Hilfsoptionen basiert, die verfügbar sind, sie zu bekämpfen.

Ayurveda ist wörtlich die Kombination von zwei Sanskrits Wörtern: Ayu Bedeutung Leben, und Veda Bedeutung Kenntnis. Wie jeder große Körper der Kenntnis, ist der Ursprung von Ayurveda in grauer Geschichte verloren. Für die weisen Männer, die dem Studium ihre ganzen Leben von Lebenunterstützungsmedizin gewidmet haben, war Ayurveda nicht um Trotzentod. Ziemlich handelte es von Verlängernjugend und Behaltenkrankheiten an Bucht.

Ayurveda ist ein Lebensunterhalt, den Körper der Kenntnis wächst, der positive Gesundheit, natürliche Schönheit und langes Leben fördert. Von was unterscheidet Ayurveda anderen Systemen der Medizin seine sehr Annäherung zu Behandlung ist. Nehmen eines ganzheitlichen Blicks, behandelt ein Ayurvedic Praktiker den Patienten - Körper, Gemüt und Seele - anstatt der Krankheit, und Ziele an Wiederherstellen der natürlichen Harmonie und des Gleichgewichts des Individuums. Kräuterheilmittel, äußerliche Therapien, machen eine Diätsteuerung, Joga, tiefes Nachdenken und Lebensstilregelungen bilden Teil vom Ayurvedic Paket.

Ayurveda bedenkt die Annullierung von den Vatha, den Pitha und der Kapha doshas als die Grundursache aller Leiden, und der Wiederherstellung ihres Gleichgewichts als die einzige effektive Behandlung. Giftstoffe sammeln im Körper infolge verschiedener metabolischer Tätigkeiten an. Es ist notwendig, diese Giftstoffe vom Körper zu beseitigen, um beizubehalten, dass das Funktionieren von seinen verschiedenen Systemen und gesund bleibt. Diese Beseitigung ist durch ein Verfahren hat gerufen Panchakarma erreicht.



 
 
Copyright © 2010 All Rights reserved Shinshiva Ayurvedic Resort

De Addiction
Quick Contact
Name
Contact No
Email Id
Online Chatting
Live Chat Live Help Software for Website
Ayurveda
 
Ayurveda is an Indian system of medical treatment that has evolved over millenniums. Culled from ancient Vedic literature and refined through centuries of painstaking practice, Ayurveda is the synthesis of human knowledge about various physical and mental ailments that afflict mankind, and the herbal based preventive/remedial options available to combat them.

Ayurveda is literally the combination of two Sanskrit words: Ayu meaning Life, and Veda meaning Knowledge. Like every great body of knowledge, the origin of Ayurveda is lost in hoary history. For the wise men who devoted their entire lives to the study of life sustaining medicines, Ayurveda was not about defying death. Rather it was about prolonging youth and keeping diseases at bay.

Ayurveda is a living growing body of knowledge, which promotes positive health, natural beauty and long life. What differentiates Ayurveda from other systems of medicines is its very approach to treatment. Taking a holistic view, an Ayurvedic practitioner treats the patient - body, mind and soul - rather than the disease, and aims at restoring the natural harmony and balance of the individual. Herbal remedies, external therapies, diet control, yoga, meditation and life style adjustments form part of the Ayurvedic package.

Ayurveda considers the vitiation of the Vatha, Pitha and Kapha doshas as the root cause of all ailments, and the restoration of their balance as the only effective treatment. Toxins accumulate in the body as a result of various metabolic activities. It is necessary to eliminate these toxins from the body in order to maintain the functioning of its different systems and to stay healthy. This elimination is achieved through a process called Panchakarma.

 
 
Copyright © 2010 All Rights reserved Shinshiva Ayurvedic Resort